Weltweit kostenfreier Versand | Sichere Bezahlung | 60 Tage kostenfreie Retour

Deine Bestellung

Hier findest du alles, was du zu deiner Bestellung wissen musst.

Es gibt zwei Dinge, die uns bei FRIEDMANBERLIN wichtig sind: Effizienz und Effektivität.

Zur Effizienz gehört, dass du schnell, einfach und bequem von überall bei uns bestellen kannst. Egal, ob du auf deinem Smartphone unterwegs in der U-Bahn bist, auf der Arbeit am Laptop oder zu Hause auf der Couch mit dem Tablet. Du kannst 24 Stunden am Tag bei uns bestellen.

Wir erklären dir, wie du eine Bestellung einfach durchführst und bezahlst, wie du deine Lieferung nachverfolgen kannst und bei Bedarf eine Retoure ausführst.

Kundenkonto

Du hast bereits bei uns bestellt und hast ein Kundenkonto angelegt? Klasse! Das erleichtert erneute Bestellungen zu tätigen, da deine Versand- und Bezahldaten für dich hinterlegt werden. Des Weiteren kannst du den Status einer Bestellung sehen. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, klicke oben rechts auf „Einloggen“ und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

Du hast noch kein Kundenkonto? Kein Problem, nach deiner ersten Bestellung haben wir dir ein kostenfreies Konto eingerichtet und du kannst alle Vorteile nutzen! 

Warenkorb und Bezahlung

Du hast deine gewünschten Produkte und Sets in den Warenkorb gelegt und möchtest dir eine Übersicht verschaffen, was du alles ausgewählt hast? Dann klicke einfach rechts oben auf das Warenkorb-Symbol. Hier erhältst du eine Übersicht über alle Produkte mit den entsprechenden Mengen, die du ausgewählt hast. Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Du kannst weiter stöbern indem oben im Menü auf eine andere Seite navigierst. Du kannst Produkte entfernen indem du neben dem Produkt auf das Symbol für den Mülleimer klickst. Du kannst bei den Buttons „+“ und „-„ die Menge des ausgewählten Produkts einstellen. Klicke auf „Warenkorb aktualisieren“ wenn du eine aktuelle Ansicht deines ausgewählten Warenkorbs wünschst.

Die Versandkosten werden dir im nächsten Schritt angezeigt, sobald du eine Lieferadresse ausgewählt hast und die Gesamtsumme der bestellten Produkte sich nicht mehr ändern. 

Ab einer Bestellsumme von 24€ (Summe aller Bestellungen nach Abzug von etwaigen Rabatten) versenden wir deine Bestellung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei zu dir nach Hause. Bei einer Bestellung von weniger als 24€ berechnen wir nur 4,45€ für den Standardversand.

Wir liefern auch ins EU-Ausland. Hier staffeln sich die Versandkosten wie folgt: für Bestellungen unter 40€ betragen die Versandkosten 10€ pro Bestellung. Für Bestellungen über 40€ betragen die Versandkosten 6€, unabhängig von Größe und Gewicht des Pakets.

Du kannst bereits hier auf Paypal klicken. Dann wirst du direkt auf Paypal weitergeleitet, um mit deinem Paypal-Account zu bezahlen und deine Adresse einzutragen. Alternativ kannst du auch auf AmazonPay klicken. Dann wirst du auf Amazon weitergeleitet um mit deinem Amazon-Account zu bezahlen und eine Adresse auszuwählen. Das musst du aber nicht – du kannst auch bequem auf „Zur Kasse“ klicken und eins nach dem anderen manuell eintragen.

Du hast einen Gutschein und möchtest ihn einlösen? Keine Sorge, im nächste Schritt kannst du deinen Code eingeben. Klicke dafür einfach auf „Zur Kasse“.

Du bist zufrieden mit deinem Warenkorb? Dann klick einfach auf „Zur Kasse“ um deine Adresse und deine Zahlungsdaten einzugeben.

Zur Kasse

Wenn du auf „Zur Kasse“ geklickt hast, kommst du nun zur Übersicht deiner Lieferadresse. Bitte trage hier in die vorgesehenen Felder deine Daten ein.

Folgende Felder sind Pflichtfelder: Nachname, Adresse (Straße und Hausnummer), Stadt, Land, Postleitzahl.

Folgende Felder sind optional, aber empfohlen: Vorname, Firma, Wohnung/Zimmer/usw.

Vergewissere dich, ob du alle notwendige Information eingetragen hast. Es passiert manchmal, dass Pakete an uns zurückkommen, weil der Postbote eine notwendige Information nicht auf dem Versandetikett finden konnte. Wenn etwa deine Namen noch nicht am Klingelschild zu finden ist, gehe sicher, dass du unter „Wohnung, Zimmer, usw. (optional)“ angibst, wie der Postbote dich dennoch finden kann.

Abweichende Rechnungsanschrift

Du möchtest deine Rechnung auf eine andere Adresse ausstellen als die Lieferung, etwa wenn es ein Geschenk ist? Kein Problem – das kommt im Schritt „Zahlungsart“! Wenn du unter „Zur Kasse“  deine Lieferadresse richtig eingetragen hast, klicke einfach auf „Weiter zur Versandart“ und dann „Weiter zur Zahlungsart“. Unter „Rechnungsadresse“ kannst du dann auf „Eine andere Rechnungsadresse verwenden“ klicken. Trage hier die Rechnungsadresse ein, auf die deine Rechnung ausgestellt werden soll.

Gutschein einlösen

Du hast einen Gutschein? Super! Klicke einfach in deinem Warenkorb auf „Zur Kasse“ um anschließend deinen Gutschein einzulösen. Die neue Gesamtsumme deiner Bestellung siehst du, nachdem du deinen Gutschein eingetragen und auf „Anwenden“ geklickt hast. Bitte beachte, dass die Gesamtsumme deiner Bestellung aufgrund der Verwendung eines Gutscheins unter die Schwelle für kostenfreien Versand von 24€ rutschen kann. Der Versand beträgt innerhalb von Deutschland nur 4,45€.

Wunschnachbar

Du hast die Möglichkeit, deine Lieferung auch bei einem Wunschnachbarn abzugeben. Sende uns dazu einfach eine E-Mail nach deiner Bestellung mit deiner Bestellnummer und deinem Wunschnachbarn an bestellung@friedman.berlin. Alternativ kannst du auch unter deiner Lieferadresse im Feld „Wohnung, Zimmer, usw. (optional)“ einen Kommentar eingeben, etwa „bei Büro Müller abgeben“.

Versand an Packstation und Postfiliale

Du bestellst gerne online, bist aber die meiste Zeit unterwegs und kannst kein Paket persönlich in Empfang nehmen? Dann kannst du dir deine Bestellung einfach zu einer der bundesweit 3.000 Packstationen der DHL liefern lassen und abholen, wann immer es dir in deinen Zeitplan passt. Das ist ein kostenfreier Service der DHL. Noch kein Packstation-Kunde? Dann melde dich hier an. Mit dem Service kannst du auch an eine Postfiliale der DHL versenden lassen.

Gib bei deiner Bestellung ganz einfach unter „Adresse“ die Nummer der Packstation an (oder der Postfiliale). Die Nummer findest du mithilfe der Suchfunktion auf der Homepage der DHL.

Und unter dem optionalen Feld „Wohnung, Zimmer, usw.“ gibst du deine Packstation-Kundennummer ein.

Bei Postleitzahl und Ort gibst du dann wie gewohnt die Daten für die Packstation ein (nicht für deine private Adresse).

Sobald dein Paket eingetroffen ist, wirst du von der DHL benachrichtigt und du kannst dein Paket mit deiner persönlichen Kundennummer und deinem MTAN abholen.

Versand

Versandart

Die Versandart wird automatisch ausgewählt auf Basis der Zieladresse deiner Bestellung.

Standardversand (DHL)

Bei Bestellungen vor 12 Uhr versenden wir noch am selben Tag alle Bestellungen. Dank der Schnelligkeit von DHL wird deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen zu dir nach Hause an die Tür oder ins Büro geliefert – egal, wie viel du bestellt hast.

Spare dir die Versandkosten für den Standardversand! Wir versenden deine Bestellung weltweit versandkostenfrei zu dir nach Hause.

Du bist einverstanden mit deiner Versandart? Dann klicke einfach auf „Weiter zur Zahlungsart“.

Zahlung

Zahlungsart

Nachdem du auf „Weiter zur Zahlungsart“ in deiner Bestellung geklickt hast, erhältst du eine Übersicht deiner bisher eingetragenen Daten und deines aktuellen Warenkorbs.

Unter „Abrechnung und Zahlung“ kannst du nun auswählen, wie du bezahlen möchtest. Zur Auswahl stehen Giropay, SOFORT Überweisung, Kreditkarte, Paypal, Vorauskasse und AmazonPay.

Bezahl einfach, wie du willst! Wir möchten dir dein Shoppingerlebnis so effizient und einfach gestalten wie möglich. Daher erhältst du von uns alle Möglichkeiten so zu bezahlen, wie du es woanders auch gewohnt bist – oder vielleicht sogar noch mehr!

Alle Möglichkeiten, bei uns zu bezahlen, werden durch Drittparteien durchgeführt. Deine Daten werden immer verschlüsselt über zertifizierte Zahlungsdienste übermittelt. Sie können so von uns nicht missbraucht werden.

Sollte wider Erwarten eine Zahlungsart für dich nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte und wir kümmern uns darum, dass wir eine Lösung finden. Wenn dir eine Zahlungsart fehlt, schreibe uns gerne an support@friedman.berlin und wir versuchen dir weiterzuhelfen.

Auf Rechnung

Bei "Klarna Auf Rechnung" kannst du einfach innerhalb von 14 Tagen deine Rechnung begleichen. Du benötigst dafür kein Kundenkonto oder ähnliches.

Währe für die Zahlung per Rechnung unter dem Schritt "Zahlungsart" einfach "Auf Rechnung" und schließe deine Bestellung ab, indem du auf „Auftrag überprüfen“ und anschließend auf "Kaufen" klickst.

Im Anschluss wirst du zur Klarna-Plattform weitergeleitet, wo du nur noch auf "Verbindlich bestellen" drückst und schon ist deine Bestellung abgeschlossen. Du hast jetzt 14 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen!

SOFORT Überweisung von KLARNA

Bei SOFORT Überweisung von KLARNA kannst du per Online Banking deiner Bank mit PIN und TAN bezahlen. Dafür benötigst du keine Registrierung. Klicke hier für mehr Information zu SOFORT Überweisung von KLARNA.

Währe für die Zahlung per SOFORT Überweisung unter dem Schritt "Zahlungsart" einfach "SOFORT Überweisung" und schließe deine Bestellung ab, indem du auf „Auftrag überprüfen“ und anschließend auf "Kaufen" klickst.

Im Anschluss wirst du zur Homepage von SOFORT Überweisung weitergeleitet. Wähle nun deine Bank aus, bei der du dein Konto hast (tippe einfach den Namen der Bank ein oder verwende die BIC) und klicke auf "Weiter". Du wirst nun durch den Online Banking-Prozess geführt. Bitte halte deine Online Banking-Zugangsdaten bereit.

Kreditkarte

Für die Zahlung mit Kreditkarte verwenden wir Stripe. So kommen wir nie in Berührung mit deinen sensiblen Kartendaten und Stripe kümmert sich im Hintergrund um alles weitere. Hier findest du mehr Information zu Stripe als Zahlungsdienst.

Gib bei der Bestellung einfach deine Kartennummer, deine Prüfziffer, das Gültigkeitsdatum der Karte und deinen Namen in die dafür vorgesehenen Felder ein.

In Ausnahmefälle wird die Zahlung abgelehnt, etwa wenn dein monatlicher Kreditrahmen erreicht wurde. Kontaktiere uns dann einfach und wir finden zusammen eine Lösung.

Paypal

Zur Zahlung mit Paypal wähle unter dem Schritt „Zahlungsart“ einfach „Paypal“ aus und klicke unten auf „Auftrag überprüfen“ und anschließend auf "Kaufen". Du wirst dann auf die Paypal-Seite weitergeleitet. Dort kannst du dich einloggen und deine Bezahlung mit einer von dir hinterlegten Bezahlart bestätigen.

Du kannst auch direkt im Warenkorb bereits auf den Paypal-Button klicken um dir ein paar Schritte zu sparen. In dem Fall wirst du direkt auf die Paypal-Bezahlseite weitergeleitet ohne dass du weitere Angaben getätigt hast.

Nach Eingabe deiner Logindaten bestätigst du deine Bestellung. Im Anschluss wird dir deine Bezahlung bestätigt. Die Abbuchung erfolgt von der von dir hinterlegten Bezahlart, also Lastschrift, dein Paypal-Konto oder Kreditkarte.

Du hast noch kein Paypal-Konto? Auf der Paypal-Seite kannst du ganz einfach und schnell eines anlegen.

Vorkasse

Währe für die Zahlung per Vorkasse unter dem Schritt "Zahlungsart" einfach "Bank transfer" und schließe deine Bestellung ab, indem du auf „Auftrag überprüfen“ und anschließend auf "Kaufen" klickst.

Im Anschluss erhältst du eine Übersicht für die Überweisung deiner Rechnung. Du erhältst dieselbe Übersicht per Email.

Keine Sorge: du wirst als Bankempfänger nicht FRIEDMANBERLIN sehen sondern "Stichting Mollie Payments". Das ist der Dienstleister, über den wir diese Zahlungsart anbieten. Für mehr Information zu Mollie einfach hier klicken

AmazonPay

Zur Zahlung mit AmazonPay wähle unter dem Schritt „Zahlungsart“ einfach „AmazonPay“ aus und klicke unten auf „Auftrag überprüfen“ und anschließend auf "Kaufen". Du wirst dann auf die Amazon-Seite weitergeleitet. Dort kannst du dich einloggen und deine Bezahlung mit einer von dir hinterlegten Bezahlart bestätigen.

Du kannst auch direkt im Warenkorb bereits auf den AmazonPay-Button klicken um dir ein paar Schritte zu sparen. In dem Fall wirst du direkt auf die Amazon-Bezahlseite weitergeleitet ohne dass du weitere Angaben getätigt hast.

Nach Eingabe deiner Logindaten bestätigst du deine Bestellung. Im Anschluss wird dir deine Bezahlung bestätigt. Die Abbuchung erfolgt von der von dir hinterlegten Bezahlart, also Lastschrift, dein AmazonPay-Konto oder Kreditkarte.

Du hast noch kein AmazonPay-Konto? Auf Amazon kannst du ganz einfach und schnell ein neues Konto anlegen.

Wenn du bereit bist und alle Bezahldaten eingegeben hast, klicke auf „Auftrag überprüfen“.

Kauf

Bestellung überprüfen

Jetzt hast du es fast geschafft. Hier erhältst du nochmal eine Übersicht über deine Bestellung. Dazu gehört eine Übersicht zu deinen bestellten Produkten und/oder Sets, deine Liefer- und Rechnungsadresse, deine gewählte Zahlungsart und die Gesamtsumme inkl. Versand.

Du willst etwas ändern? Klicke einfach auf „Ändern“ neben der jeweiligen Information, die du ändern willst.

Stimmt das alles? Dann klicke auf „Kaufen“! Deine Bestellung wird ausgelöst und geht bei uns ein.

Nach der Bestellung

Bestellstatus und Lieferung verfolgen mit DHL

Du hast die Möglichkeit, gemäß unserer AGB innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deine Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Wir übernehmen dafür die Rücksendekosten.

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, sende bitte eine Nachricht an bestellung@friedman.berlin mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und den Produkten, die du retournieren möchtest. Du erhältst im Anschluss eine E-Mail von uns mit einem Frankierschein, den du ausdrucken und auf deinem Paket befestigen musst. Das Paket ist nun vorfrankiert und du kannst es bei jeder DHL-Filiale einfach abgeben. Wenn Du unseren Retourenschein nicht nutzen möchtest, musst du die Versandkosten für die Rücksendung selbst übernehmen.

Widerrufsrecht, Rücksendungen und Erstattung

Sobald deine Bestellung bei uns eingeht wird sie umgehend von uns bearbeitet. Wenn deine Bestellung vor 12 Uhr eingeht, versenden wir sie noch am selben Tag. Alternativ wird sie am nächsten Werktag verarbeitet und versandt.

Du erhältst dann eine Versandbestätigung per Email mit deiner persönlichen Verfolgungsnummer und einem Link, unter dem du den Status deiner Lieferung einsehen kannst.

Dank der Schnelligkeit von DHL wird deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen zu dir nach Hause an die Tür oder ins Büro geliefert – egal, wie viel du bestellt hast.

Ins europäische Ausland kann die Lieferzeit 2-4 Werktage betragen.

Solltest Du nach 10 Tagen noch immer keine Bestellung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter bestellung@friedman.berlin.

Rücksendungen

Wir möchten für dich das Shoppen bei uns so einfach, schnell und unkompliziert wie möglich gestalten. Und wir glauben sehr an unsere Produkte. Daher kannst du deine Bestellung immer versandkostenfrei zurücksenden, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung.

Um dabei auch nachhaltig zu sein erhältst du das Retouretikett immer per Email und nicht sofort ausgedruckt im Paket deiner Bestellung.

Wenn du also ein Produkt zurücksenden möchtest, weil du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, sende uns eine Nachricht an bestellung@friedman.berlin mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und den Produkten, die du retournieren möchtest.

Die Rücksendung ist nur dann kostenfrei, wenn du unsere Retouretiketten verwendest. Wir übernehmen im Nachhinein keine entstandenen Versandkosten.

Bitte beachte bei einer Retoure folgendes:

- Die Produkte bitte immer in den Originalverpackungen zurücksenden.

- Kontrolliere die Anzahl der retournierten Produkte: stimmt es mit dem überein, was du uns übermittelt hast?

- Das Retouretikett muss in ausreichender Größe (am besten DIN-A5) gedruckt und faltenfrei auf dem zu versendeten Paket angebracht werden.

- Bitte polstere das Paket ausreichend gut aus, da wir beschädigte Produkte nicht als Retoure akzeptieren.

Nach Eintreffen der Ware wird dir sofort der zu erstattende Betrag auf dieselbe Art und Weise zurücküberwiesen wie du gezahlt hast.

Erstattung

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist wird sie umgehend auf Vollständigkeit geprüft. Wenn deine Retoure das enthält, was du zurückgeben wolltest, wird dir der entsprechende Betrag umgehend erstattet. Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

 

Bitte beachte, dass eine Erstattung nur dann erfolgt, wenn die Rücksendungen korrekt wie von uns beschrieben von dir abgewickelt wurde. Bei Fragen melde dich jederzeit unter support@friedman.berlin.